25 April 2024

 

Vor einem Clubabend im Herbst 2018 haben wir spontan ein Gruppenfoto der anwesenden Clubmitglieder gemacht.

K 56 1

 

 

Das Bild, das auf dem Papier abgebildet wird, sollte dem Bild entsprechen, das ich mir vorgestellt habe. Leider nur selten gelingt es mir, mit dem Ergebnis meiner Arbeit zufrieden zu sein. Aber das gerade macht die Fotografie so spannend. Die ewige suche nach einem schönen Licht und einem einzigartigen Moment, den man mit der Kamera festhalten möchte.

 meine Galerie

Warum fotografiere ich? Fotografie ist eine Bildsprache. Sie soll/kann den Geist des Betrachters anregen. Ich möchte mit meinen Motiven festhalten was mich interessiert.

meine Galerie

Das Schöne am Wegesrand zu sehen, den besonderen Moment festhalten, die Kleinigkeiten groß rausstellen, das möchte ich mit meinen Fotos erreichen. Aber ganz besonders liegen mir die Menschen am Herzen, mit all ihren Emotionen und Besonderheiten. Diese besonderen Augenblicke festzuhalten, das ist der Reiz der Fotografie.
 
Marek

 Warum ich fotografiere?

Ganz einfach, weil ich nicht malen oder zeichnen kann und trotzdem Schönes, Nachdenkliches, Spannendes, Ästhetisches entdecken und im Bild festhalten will.

 meine Galerie

 meine Webseite

 

Warum fotografiere ich?

Wir haben das große Glück in einer einmaligen Welt leben zu dürfen! Die Fotografie erlaubt es mir diese noch intensiver zu betrachten und zu erleben. Gerade die Natur und Landschaftsfotografie zeigt uns diese Einzigartigkeit in ihrer ganzen Vielfalt. Dies möchte ich versuchen in guten Fotos fest zu halten und den Moment der Aufnahme zu genießen, denn dieser Moment ist etwas ganz Besonderes und Einmaliges!

 meine Galerie

Manchmal ist das Leben durch das Objektiv besser sichtbar.
 
 
 
HS2
Warum ich fotografiere?
1. Um das Wesen der Dinge zu suchen.
2. Um den Augenblick zwischen Vergangenheit und Zukunft festzuhalten.
3. Wegen Sonne und Regen, Licht und Schatten, Raum und Zeit.
Heiko kl

Fotografieren schärft den Blick für Dinge und Geschehen, die sonst häufig gar nichr wahrgenommen werden. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, Momente festzuhalten, die genau so nie wieder eintreffen werden.

meine Galerie

 

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson

meine Galerie

 

 

Manfred KL

„Es ist für mich schon immer unheimlich beeindruckend gewesen, mit der Kamera Momente festzuhalten. Nämlich die, die spontan entstehen oder die, die man erst durch den Sucher der Kamera sieht. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Bild“

meine Galerie

 

 

Marek

 Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.

 – Helmut Newton –

meine Galerie

 

MH Portrait klein
 

Lebendigkeit ist Bewegung. Diese im Bild festzuhalten ist die Kunst, die ich anstrebe.

meine Galerie

 meine Webseite

Ich (licht)male den Moment (mal weniger, mal mehr)! Ich versuche für mich besondere Momente als Foto festzuhalten. Dabei ist es mein Ziel ein Bild zu erstellen, das mehr sagt als tausend Worte. Wenn ich nur für mich und das Bild nicht für sich spricht, habe ich wohl diesen Moment verpasst und selbst Lightroom und Co. konnten mir nicht weiterhelfen. Der Club hilft mir, den Blick für diese besonderen Momente zu schärfen.

 

NS

 

"Allein aus Freude am Sehen und ohne die Hoffnung seine Eindrücke und Erlebnisse mitteilen zu dürfen, würde niemand im CCB sein"
frei nach Blaise Pascal
 
 
 
Nichts ist schöner als die fotografische Lüge, um ein Bild wahrheitsgetreu erscheinen zu lassen. Ich will nichts imitieren, sondern erforschen und befreie mich von den eigenen überholten Regeln. Beim fotografieren ist man ständig auf der Suche nach neuen Mitteln von grafischen und künstlerischen Formen. Man kann ständig seine Leistung verbessern und die dafür notwendigen Mittel lassen sich ständig erweitern um fantasievoll benutzt zu werden.
Ganz nach den Motto: Mein bestes Foto ist noch nicht gemacht.
 

Die Welt ist voller Bilder. Der Fotografie sei Dank – man kann sie festhalten und aufbewahren und mit ihr auch manche interessante Erinnerung. Mein fotografisches Interesse gilt Landschaften und Naturereignissen. Aber auch auf abstrakte Form- und Farbkombinationen richtet sich manchmal mein Objektiv.

meine Galerie

Steffi foto KL

Fotografie ist für mich Hobby, Entspannung, Meditation und Wahn - alles zur gleichen Zeit.

meine Galerie

 

we

It is an Ilusion that photos ares made with the camera ......they are made with the eye, heart and head.
Henri Cartier-Bresson
 
 

Letzte Neuigkeiten

18 März 2024 Neuigkeiten im Club 0
Der Camera-Club Bremen belegte bei der diesjährigen EWE Meisterschaft den 3. Platz. Stefanie Bohmhoff war mit 3 Annahmen...
16 Dezember 2023 Neuigkeiten im Club 0
Beim fotoforom award 01-24 "Architektur" hat der Camera-Club den 9. PLatz erreicht. I n den vier Unterthemen Wohnraum,...
4 November 2023 Neuigkeiten im Club 0
1. DVF Printcup 2023, der deutschlandweit ausgetragen wurde, ist entschieden. I n den drei Sparten "Freies Thema -...