16 April 2024

Der Camera-Club Bremen ist eine Gruppe ambitionierter Amateurfotografinnen und -fotografen und existiert seit 1958. In unserer Gemeinschaft sind Menschen aller Altersklassen und unterschiedlichster Interessen vertreten, die die Liebe zur Fotografie verbindet.

Wir treffen uns in der Regel an jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat. Die Wilhadi-Gemeinde, Steffensweg 89, in Bremen-Walle stellt uns dafür einen Clubraum zur Verfügung.

Bei unseren Club-Abenden besprechen wir Fotos auf Papier und als digitale Dateien und tauschen uns über Fotografie und besondere fotografische Themen und Techniken aus. Das  gemeinsame Lernen ist uns wichtig! Am ersten Clubabend des Monats findet unser clubinterner Wettbewerb "Bild des Monats" statt. Zu unseren weiteren Aktivitäten gehören von Clubmitgliedern organisierte fotografische Exkursionen und Ausflüge aller Art.

Unsere Fotografien stellen wir der Öffentlichkeit in unseren selbst organisierten Jahres-Club-Ausstellungen zu unterschiedlichsten Themen vor. Darüber hinaus präsentieren sich einzelne Clubmitglieder immer wieder in Einzelausstellungen. Viele Clubmitglieder sind auch Mitglieder im DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.) und nehmen erfolgreich an den regelmäßigen, jährlichen Wettbewerben teil. Weiterhin sind einige Mitglieder des Camera-Club bei der fotoforum Community registriert und beteiligen sich dort an den regelmäßigen Wettbewerben, den "Awards".

Wir möchten diejenigen, die sich für das Fotografieren und unser Clubleben interessieren, ganz herzlich einladen, uns an unseren Clubabenden zu besuchen. Wer Clubmitglied werden möchte, sollte sich aktiv in das Clubleben einbringen und gelegentlich Clubabende selbst gestalten können.

Wir geben leider keine Anfängerkurse.

Um Mitglied zu werden empfehlen wir zum gegenseitigen Kennenlernen eine aktive Teilnahme am Clubleben für 3 Monate. In diesem Zeitraum sollten alle Interessierten einmal 5-10 Bilder zeigen. Danach können beide Seiten entscheiden, ob wir zueinander passen. Aufnahmen sind zweimal im Jahr nach Absprache möglich. (Aufnahmeantrag

 

 

Letzte Neuigkeiten

18 März 2024 Neuigkeiten im Club 0
Der Camera-Club Bremen belegte bei der diesjährigen EWE Meisterschaft den 3. Platz. Stefanie Bohmhoff war mit 3 Annahmen...
16 Dezember 2023 Neuigkeiten im Club 0
Beim fotoforom award 01-24 "Architektur" hat der Camera-Club den 9. PLatz erreicht. I n den vier Unterthemen Wohnraum,...
4 November 2023 Neuigkeiten im Club 0
1. DVF Printcup 2023, der deutschlandweit ausgetragen wurde, ist entschieden. I n den drei Sparten "Freies Thema -...