Was gibts Neues?

Camera-Club Bremen ist Erster bei der EWE Fotomeisterschaft 2015 in Buxtehude

Ralph Deseniß gewinnt mit großem Abstand die Elbe-Weser-Ems Fotomeisterschaft 2015. 

Am 14. März 2015 wurde die Elbe-Weser-Ems Fotomeisterschaft 2015 in der Malerschule von Buxtehude entschieden. Die Buxtehuder Fotofreunde richten in diesem Jahr die Fotomeisterschaft aus und hatten der Veranstaltung ein ganz besonderes Gepräge gegeben und Mitwirkende und Beobachter sehr gastfreundlich bewirtet. 72 Fotografinnen und Fotografen aus dem Elbe-Weser-Ems-Raum hatten insgesamt 398 Werke zu den Ausstellungsgruppen: A=Farbe, B=monochrom, C=Serien und Sequenzen und D=Sonderthema „Spiegelungen“ zur Bewertung eingereicht. Die 4 Juroren Andrea Harmßen, Heiko Römisch, Dieter Mendzigall und Ralf Wilken haben es sich bei der Auswahl der 98 besten Arbeiten nicht leicht gemacht, gelegentlich wurde auch sehr kontrovers diskutiert.

Eindeutigen Sieger, der die gesamte Teilnehmergruppe weit überragte, wurde Ralph Deseniß vom Camera-Club Bremen. Er brachte nicht nur alle 6 eingereichten Fotos durch die 2 Jurierungsrunden, sondern erhielt darüber hinaus noch zwei Medaillen und eine Urkunde, im Ergebnis sind das beachtliche 11 Punkte. Zweiter wurde Gerd Rübcke von den Buxtehuder Fotofreunden mit 5 Punkten, er erhielt 2 Urkunden bei drei Annahmen. Dritte wurde Gerda Schütze vom Camera-Club Bremen mit drei Annahmen und einer Urkunde also 4 Punkten.

Clubmeister wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, der Camera-Club Bremen mit 18 Punkten (gewertet wurden Ralph Deseniß (11), Gerda Schütze (4) und Heiko Riekers (3). 16 Teilnehmer des Camera-Clubs Bremen haben insgesamt 35 Annahmen erzielt.

Die Eröffnung und Preisverleihung findet am Sonntag, 3. Mai 2015, 11.00 Uhr im Marschtorzwinger Buxtehude, Liebfrauenkirchhof, 21614 Buxtehude statt.

 zu den Wettbewerbsergebnissen

 

Nächste Termine

06 Jun 2019 |19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Clubabend | Bild des Monats Juni
20 Jun 2019 |19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Clubabend | Juni Monatsthema