Anna Wiaczek-Fustik

Das Bild, das auf dem Papier abgebildet wird, sollte dem Bild entsprechen, das ich mir vorgestellt habe. Leider nur selten gelingt es mir, mit dem Ergebnis meiner Arbeit zufrieden zu sein. Aber das gerade macht die Fotografie so spannend. Die ewige suche nach einem schönen Licht und einem einzigartigen Moment, den man mit der Kamera festhalten möchte.

 

 

Bodo Steinke

Warum fotografiere ich? Fotografie ist eine Bildsprache. Sie soll/kann den Geist des Betrachters anregen. Ich möchte mit meinen Motiven festhalten was mich interessiert.

meine Galerie

Cornelia Speckert

Das Schöne am Wegesrand zu sehen, den besonderen Moment festhalten, die Kleinigkeiten groß rausstellen, das möchte ich mit meinen Fotos erreichen. Aber ganz besonders liegen mir die Menschen am Herzen, mit all ihren Emotionen und Besonderheiten. Diese besonderen Augenblicke festzuhalten, das ist der Reiz der Fotografie.
 

Gerda Schütze

Gerda

Für mich ist die Fotografie eine Möglichkeit der sprachfreien Kommunikation. Besonders auf meinen Reisen konnte ich so manchen unvergesslichen Moment mit der Kamera festhalten.

meine Galerie

meine webseite

Grygoriy Okun

Manchmal ist das Leben durch das Objektiv besser sichtbar.
 
 
 

Heike Seyffarth

HS2
Warum ich fotografiere?
1. Um das Wesen der Dinge zu suchen.
2. Um den Augenblick zwischen Vergangenheit und Zukunft festzuhalten.
3. Wegen Sonne und Regen, Licht und Schatten, Raum und Zeit.

Heiko Riekers

Heiko kl

Fotografieren schärft den Blick für Dinge und Geschehen, die sonst häufig gar nichr wahrgenommen werden. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, Momente festzuhalten, die genau so nie wieder eintreffen werden.

meine Galerie

 

 

Horst Schütze

Helmut Newton beim Essen in einem Restaurant. Der Koch kommt an den Tisch des „Altmeisters" und es entwickelt sich folgender Dialog:
Koch: Herr Newton, ich bin ein großer Fan Ihrer Fotokunst, sie fotografieren bestimmt mit den besten Kameras.
Newton : Ihr Essen hat mir vorzüglich geschmeckt, sie kochen bestimmt mit den teuersten Töpfen.
 
 

Klaus-Peter Schmidt

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson

meine Galerie

Matthias Jackstädt

Ich (licht)male den Moment (mal weniger, mal mehr)! Ich versuche für mich besondere Momente als Foto festzuhalten. Dabei ist es mein Ziel ein Bild zu erstellen, das mehr sagt als tausend Worte. Wenn ich nur für mich und das Bild nicht für sich spricht, habe ich wohl diesen Moment verpasst und selbst Lightroom und Co. konnten mir nicht weiterhelfen. Der Club hilft mir, den Blick für diese besonderen Momente zu schärfen.

 

Peter Dittmer

Nichts ist schöner als die fotografische Lüge, um ein Bild wahrheitsgetreu erscheinen zu lassen.
Ich will nichts imitieren, sondern erforschen und befreie mich von den eigenen überholten Regeln.
Beim fotografieren ist man ständig auf der Suche nach neuen Mitteln von grafischen und künstlerischen Formen. Man kann ständig seine Leistung verbessern und die dafür notwendigen Mittel lassen sich ständig erweitern um fantasievoll benutzt zu werden. Ganz nach den Motto: Mein bestes Foto ist noch nicht gemacht.

Rudolf Kretschmann

Die Welt ist voller Bilder. Der Fotografie sei Dank – man kann sie festhalten und aufbewahren und mit ihr auch manche interessante Erinnerung. Mein fotografisches Interesse gilt Landschaften und Naturereignissen. Aber auch auf abstrakte Form- und Farbkombinationen richtet sich manchmal mein Objektiv.

meine Galerie

Stefanie Bomhoff

Steffi foto KL

Fotografie ist für mich Hobby, Entspannung, Meditation und Wahn - alles zur gleichen Zeit..

meine Galerie

 

 

Ute Kastens

UK

Die Kamera gibt einem die Möglichkeit, alleine und mit einem Ziel in die Welt hinauszugehen.

Annie Leibovitz

 

meine Galerie

Wolfgang Everding

we

  Seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach "dem Foto", es ist oft greifbar nah, und dann
  ist es wieder verschwunden.
 
 

 

Nächste Termine

06 Dez 2018 |19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Clubabend | Bild des Monats "Freimarkt"
20 Dez 2018 |19:00 Uhr -
Jahresausklang für Clubmitglieder