Was gibts Neues?

Mai 2018 | Geburtstagsfeier 60 Jahre Camera-Club Bremen

Aus den uns vorliegenden Aufzeichnungen haben wir entnommen, dass der Camera-Club Bremen im Mai 1958 gegründet worden ist. Aus diesem Grund haben wir am Samstag, 5. Mai 2018 den 60. Geburtstag bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Die Feier fand in den Räumen der Wilhadi Gemeinde, Steffensweg statt. Hier war auch der Ort, an dem sich die ersten Clubmitglieder getroffen haben und es ist auch der Ort, wo sich heute noch die Clubmitglieder treffen.

Den Geburtstag haben wir mit den Clubmitgliedern und ihren Angehörigen gefeiert. Als Gäste hatten wir die Verantwortlichen der gastgebenden Gemeinde, ehemalige Clubmitglieder, Juroren und Freunde eingeladen. Aus den Gründerjahren war sogar ein ehemaliges Clubmitglied dabei, worüber wir uns besonders gefreut haben.

                                   

So ergaben sich viele interessante Gespräche über damals und heute, über die Dunkelkammer und die Schwarz-Weiß Fotografie sowie über Personen, die auf den gezeigten Fotocollagen zu sehen waren. Fotografischer Höhepunkt war eine Ausstellung von Fotobüchern, die einige unserer Mitglieder zum Anschauen und diskutieren mitgebracht hatten. 

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und ihren Beitrag zu dem gelungenen Fest geleistet haben. (1.06.18, ev)

 

Nächste Termine

20 Mär 2019 |19:00 Uhr -
Vortrag "Form und Farbe" von Heike Seyffarth
21 Mär 2019 |19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Clubabend | März Monatsthema
24 Mär 2019 |14:30 Uhr -
Fotoausstellung "in wonderland" von Günter Saure
28 Mär 2019 |19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Lernsalon CCB | Eine Fotobesprechung, Bremer Volkshochschule
04 Apr 2019 |19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Clubabend | Bild des Monats April